E-Commerce

Werden Geschäfte über das Internet abgewickelt, so bezeichnet man dies als E-Commerce (E = electronic, elektronischer Handel). Dabei können Käufer und Verkäufer von Dienstleistungen und Waren über das Internet miteinander kommunizieren:
  • Der Verkäufer gibt Informationen über seine Ware und den Preis
  • Der Käufer äußert seinen Kaufwunsch und seine Kundendaten.
    Hierzu kann er ein Formular ausfüllen welches über das Internet an den Verkäufer gesendet wird.
  • Der Verkäufer verschickt dann die Ware an den Käufer.
  • Der Käufer bezahlt nun den vereinbarten Preis.
    Die Bezahlung kann auch über das Internet erfolgen (zum Beispiel Online-Banking).
Soweit eine kurze Erläuterung zu dem Begriff E-Commerce.

Eine tiefer gehende Beschreibung würde den Rahmen meiner kurz gehaltenen Beschreibung zu meinem Dienstleistungsangebot sprengen. Persönlich kann aber ausführlich über dieses Thema gesprochen werden. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!
© 2003 - 2017 by Ingenieurbüro Mühl