LINUX

Auf den PCs in meinem Ingenieurbüro wird LINUX als Betriebsystem und die dazu erhältliche freie Anwendungssoftware eingesetzt. Ich bin mit diesem System bestens vertraut. Meine ersten "Gehversuche" mit LINUX machte ich bereits im Jahre 1997. Zuvor konnte ich mehrere Jahre Erfahrungen mit UNIX (HP-UX) sammeln.

Was ist Linux ?

LINUX ist ein frei verfügbares Multitasking und Multiuser Betriebssystem, das von Linus Torvalds und vielen freien Entwicklern weltweit entwickelt wird. LINUX bietet mittlerweile all die Funktionalität, die man von modernen Betriebssystemen erwartet. Echtes (präemtives) Multitasking, virtuelle Speicherverwaltung, dynamisch nachladbare Bibliotheken mit Versionsnummern und andere moderne Konzepte machen das POSIX orientierte Betriebssystem zur optimalen Lösung für viele Einsatzgebiete.

Weiter Informationen finden Sie unter de.wikipedia.org/wiki/Linux, von wo auch diese kleine Beschreibung übernommen wurde.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!
© 2003 - 2017 by Ingenieurbüro Mühl