MySQL

Für meine Datenbankanwendungen setze ich die freie Datenbank MySQL ein. Die Datenbank ist zentral auf einem Server installiert.

Was ist MySQL ?

Der Datenbankserver MySQL ist die populärste Open-Source-Datenbank der Welt. Durch seine Architektur ist er äußerst schnell und er kann einfach eingerichtet werden. Die extensive Wiederverwendung von Code innerhalb der Software und ein minimalistisches Herangehen an die Erstellung von funktionalitätsreichen Eigenschaften haben ein Datenbankmanagement-System hervorgebracht, das in Sachen Geschwindigkeit, Kompaktheit, Stabilität und einfachem Einsatz unschlagbar ist. Die eindeutige Trennung des Serverkerns von der Storage Engine ermöglicht die Wahl zwischen strikter Transaktionskontrolle oder sehr schnellem, transaktionslosen Plattenzugriff - je nachdem was gerade benötigt wird.

Der Datenbankserver MySQL ist kostenlos als GNU General Public License (GPL) verfügbar.

Weiter Informationen finden Sie unter www.mysql.de, von wo auch diese kleine Beschreibung übernommen wurde.

Valid HTML 4.01! Valid CSS!
© 2003 - 2017 by Ingenieurbüro Mühl